Sibylle von den Steinen Let's talk about Sex - and Aging

Inhaltsangabe zu „Let's talk about Sex - and Aging“ von Sibylle von den Steinen

Wie entwickelt sich Sexualität mit dem Älterwerden? Wird sie reifer und damit besser, oder verliert sich die Lust mit den Jahren? Lassen sich Beziehung und sexuelles Begehren getrennt voneinander gestalten? Gelingt ein erfülltes Liebesleben im Alter nur mit einem attraktiven Körper? Wie sehr begrenzen Ideologien oder eigene Vorstellungen die Entfaltung einer lustvollen Sexualität?

Sibylle von den Steinen stellt diese und andere Fragen Menschen, die bereit sind, Auskunft zu geben über ihre sexuelle Entwicklung, über Gewinn und Verlust im Alter. Männer wie Frauen erzählen freimütig über ihr Liebesleben und über die ewige Suche nach Erfüllung. So wie die polyamouröse Lilith, die mit zwei Partnerinnen in einem Haus lebt und weitere Liebschaften in anderen Städten hat. Oder der dreiundfünfzigjährige Hagen, der nach dreißig Jahren Ehe und einer schmerzhaften Trennung nun seine 'Sturm-und-Drang-Zeit' erlebt. Und Sabine, die am liebsten ein Freudenhaus für Frauen eröffnen würde und von 'Kuschelzonen an jeder Straßenecke' träumt.

Das Buch enthält ermutigende Antworten sowie erstaunliche Lebensentwürfe und zeigt so eine Vielfalt von Möglichkeiten, das Älterwerden zu gestalten.

'Handreichungen' in der Edition diá:

Dirk Ludigs