Sid Fleischman Auf der Goldspur

Inhaltsangabe zu „Auf der Goldspur“ von Sid Fleischman

Der Kapitän des Goldgräber-Schiffes staunt nicht schlecht, als plötzlich ein elegant gekleideter Herr in schwarzem Gehrock und Bowler-Hut und ein zwölfjähriger Junge aus den Kartoffelfässern steigen und sich als blinde Passagiere vorstellen. Sie geben schon ein abenteuerliches Paar ab, der baumlange Butler Praiseworthy und der kleine Jack, der beschlossen hat, als Goldgräber in Kalifornien sein Glück zu machen. Schon die 15.000 Seemeilen lange Schiffsreise von Boston um Kap Horn nach San Francisco stellt die Abenteuerlust der beiden auf eine harte Probe. Und auch in Kalifornien liegt das Gold nicht gerade auf der Strasse.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen