Sid Jayrond Herren der Götter

Inhaltsangabe zu „Herren der Götter“ von Sid Jayrond

Seit Anbeginn der Zeit folgt das Universum seinem vorbestimmten Weg, der von der Vierfaltigkeit vorgegeben wird und deren klare Regeln, den ewigen Kampf um die Macht leiten. Götter der Materie stehen den Göttern der Antimaterie gegenüber und die Götter des Chaos den Göttern der Ordnung. Im Zentrum dieses Kampfes stehen die Menschen, denn nur durch sie ist es möglich, die eigene Macht zu mehren. Doch dann geschieht das Undenkbare: Der Eine wird geboren, der der nicht sein durfte. Zaig vereint in sich die Mächte des Chaos und der Ordnung. Er ist ein Gott, aber auch ein Zwitterbalg, dessen Existenz von seinesgleichen nicht geduldet werden kann. Obwohl der Gott des Lebens, Lord Zi, ihm beisteht, ist es sehr ungewiss, ob Zaig die Chance bekommen wird, zum Mann heranzureifen. Während dieser Zeit begegnet er einem Jungen, den er versehentlich tötet und gegen alle Regeln zurück ins Leben holt, was diesem außergewöhnliche Kräfte verleiht, aber den Jungen auch in größte Gefahr bringt. Fortan trachten dem heranwachsenden Safran nicht nur die Menschen, sondern auch alle Magischen seiner Welt nach dem Leben. Bald gerät er zwischen die Fronten mächtiger Herrscher, die einen Weg gefunden haben, sich seiner göttlichen Kräfte zu bemächtigen. Der Preis ist sein Leben und nur Lord Zaig könnte ihn noch retten. Der jedoch ist in einer fernen Welt gefangen, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt …

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Caramelli

Lord of Shadows

Wiedermal ein super Buch von Cassandra Clare

Fabi2111

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Spannender Reihenauftakt, der einen in eine unglaubliche Welt entführt, in der nicht alles so ist, wie es zu Anfang scheint.

MartinaSuhr

Coldworth City