Das Lied der Dämmerung

Cover des Buches Das Lied der Dämmerung (ISBN: 9783499236204)

S
Soraya24
vor 2 Jahren

Dieses Buch entführt einen in das schöne Indien und erzählt von märchenhaften Begenungen und einzigartigen Menschen.

Inhaltsangabe zu "Das Lied der Dämmerung"

Anuradha verlässt ihr Dorf, um ihren Bräutigam Vardhmaan aufzusuchen, den gut aussehenden Arzt aus Bombay, für den die jungen Damen aus der guten Gesellschaft sich eine vorgetäuschte Krankheit nach der anderen zulegen. Wir treffen seine hexengleiche Stiefmutter und ihren lästermäuligen Papagei. Ein Kleinkind, dessen Gesang alle Menschen in der Umgebung verzaubert, und ein weiteres Kind, das in den ersten sechs Jahren seines Lebens kein Sterbenswort sagt. Aber im Mittelpunkt der Geschichte, angesiedelt im Indien am Ende der Kolonialzeit, steht Anuradhas Cousine Nandini, ein verführerisches Waisenkind mit einem dunklen Herzen und einer außergewöhnlihen Gabe für das Malen . . .

Alle Ausgaben von "Das Lied der Dämmerung"

Sortieren:
Buchformat: