Das Gen

von Siddhartha Mukherjee
Das Gen

Helmut_B__Gohlischs avatar

Ich habe auch dieses Buch von Siddhartha Mukherjee verschlungen. Es liest sich wie ein toller Roman und bringt dabei soviel Wissen über uns.

Bergbarons avatar

Äußerst informativ!

Inhaltsangabe zu "Das Gen"

Großartig, fesselnd und folgenreich: Pulitzer-Preis-Träger und Bestseller-Autor Siddhartha Mukherjee erzählt meisterhaft die Geschichte der Entzifferung des Mastercodes, der unser Menschsein bestimmt. Das große Buch eines begnadeten Erzählers und Arztes, das gewaltige Panorama einer machtvollen Entdeckung.

Als Siddhartha Mukherjee seinen Bestseller 'Der König aller Krankheiten' beendet hatte, macht er sich auf eine Reise in die indische Heimat. Er besucht Cousin Moni, der an Schizophrenie leidet – wie auffällig viele seiner Verwandten. Fasziniert beginnt Mukherjee, sich mit der Geschichte der Gene zu beschäftigen: Von den Erbsenkreuzungen Mendels bis zur neuesten Genbearbeitungsmethode CRISPR schreibt Mukherjee den spannenden Roman einer wissenschaftlichen Suche und verwebt ihn mit der Geschichte seiner Familie. Packend und einzigartig.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.02.2019