Das Gen

Cover des Buches Das Gen (ISBN: 9783596032358)

K
Kleine8310
vor 3 Jahren

Wow. Ein wirklich genialer Einblick in das Wesen des Menschen und der Gene. Unbedingt lesen!

H
Helmut_B__Gohlisch
vor 4 Jahren

Ich habe auch dieses Buch von Siddhartha Mukherjee verschlungen. Es liest sich wie ein toller Roman und bringt dabei soviel Wissen über uns.

Inhaltsangabe zu "Das Gen"

Als Siddhartha Mukherjee seinen Bestseller »Der König aller Krankheiten« beendet hatte, macht er sich auf eine Reise in die indische Heimat. Er besucht Cousin Moni, der an Schizophrenie leidet – wie auffällig viele seiner Verwandten. Fasziniert beginnt Mukherjee, sich mit der Geschichte der Gene zu beschäftigen: Von den Erbsenkreuzungen Mendels bis zur neuesten Genbearbeitungsmethode CRISPR schreibt Mukherjee den spannenden Roman einer wissenschaftlichen Suche und verwebt ihn mit der Geschichte seiner Familie. Das große Buch eines begnadeten Erzählers und Arztes, das gewaltige Panorama einer machtvollen Entdeckung, die man nun endlich versteht. Packend und einzigartig.

»Eine wichtige, fast essenzielle Lektüre [...] ›Das Gen‹ ist ein spannendes Werk der Aufklärung zu einem noch von Mythen geprägten Thema.«
Nils Minkmar, Der Spiegel

Verlag:FISCHER Taschenbuch