Der Himmel so düster

von Sidney Iwens
Der Himmel so düster

Inhaltsangabe zu "Der Himmel so düster"

Gestern war der 17-jährige Shaike noch abends tanzen, heute ist er auf der Flucht. Er selbst berichtet, wie es ihm erging: In seinen Aufzeichnungen beschreibt er die abenteuerlichen Wendungen seines Schicksals, vom Leben im Ghetto, von der Flucht zu den Partisanen in Weißrussland, von Golda, seiner großen Liebe, von den Arbeitskommandos, Erschießungen, Konzentrationslagern und der Befreiung – und immer wieder von seinem Willen zu überleben und dem großen Glück, es geschafft zu haben.

Mit der Unschuld und der Kraft der Jugend schildert Shaike – Sidney Iwens – eindrucksvoll und schockierend 1400 Tage seines Lebens, die Zeit von 1941 bis 1945.

Verlag:Sich Verlag
Erscheinungsdatum:14.06.2010