Sidney Sheldon Diamanten-Dynastie

Inhaltsangabe zu „Diamanten-Dynastie“ von Sidney Sheldon

»Sheldon ist unvergleichlich. Niemand erfindet so fesselnde Geschichten wie er!« Associated Press
Ende des 19. Jahrhunderts reist der arme Schotte Jamie McGregor nach Südafrika, wo er auf den Diamantenfeldern zu großem Reichtum gelangt. Nach dem frühen Tod des Millionärs übernimmt seine ebenso ehrgeizige wie schöne Tochter Kate das Familienunternehmen und heiratet ihre Jugendliebe David Blackwell – alles scheint perfekt. Doch das Schicksal ist gnadenlos: David kommt bei einem tragischen Minenunglück ums Leben. Kate ist jetzt auf sich allein gestellt und schreckt vor nichts zurück, um das Erbe der Diamanten-Dynastie zu bewahren …

— Birkel78

Stark angefangen und dann immer schwächer geworden. Sehr abruptes Ende.

— KENA

Spannende Geschichte über einen Familienkonzern - teilweise jedoch stark gerafft und gegen Ende hin zu heftig und unglaubwürdig. Schade!

— SveaJosephine

Leider konnte mich die Story ab der Hälfte nicht mehr so packen. Ort- und Charakterbeschreibungen gelungen, Story etwas übertrieben...

— LadyOfTheBooks

Stöbern in Historische Romane

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Auftakt einer unterhaltsamen Familiensaga rund um die Frauen vom Löwenhof

Minangel

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

• Eine wunderbar fesselnde Familiensaga voller Intrigen und Einzelschicksale

Krimine

07. March 2018 um 20:00

Im Jahr 1883 reist der 18-jährige Farmerssohn Jamie McGregor von Schottland nach Südafrika, um dort nach Diamanten zu suchen. Doch sein Traum vom großen Glück verlangt ihm viel ab. Denn bevor er die begehrten Kristalle mit nach Hause nehmen kann, wird er auf schamlose Weise ausgetrickst und bezahlt seine Arglosigkeit fast mit dem Tod. Jahre später gelingt es ihm ein gut gehendes Unternehmen aufzubauen, das seine ehrgeizige Tochter Kate übernimmt. Mit festem Willen und enormer Durchsetzungskraft macht sie ein Imperium daraus, das gigantisch ist. Ohne Skrupel zu hegen, nutzt sie ihren Reichtum und ihre Macht, um gnadenlos zu manipulieren. Nur ihren Familienmitgliedern achten das Erbe nicht und so kommt es zu einigen Zwischenfällen, die enorm gefährlich sind."Die Diamanten-Dynastie" ist eine Familiensaga, die sich über ein ganzes Jahrhundert erstreckt und mehrere Generationen in den Mittelpunkt der Handlung stellt. Angefangen mit Jamie, der sein Leben dafür einsetzt, um unabhängig zu sein, über Kate, die das Vermächtnis ihres Vaters weiterführt, bis hin zu ihrem Mann David, der eine gute Stütze in schweren Zeiten ist. Und dann gibt es da noch Kates Sohn Tony, der lieber künstlerisch tätig wird, als sich um das Familienunternehmen zu kümmern und seine Zwillingstöchter Eve und Alexandra, deren schwesterliche Beziehung von Hass und Neid überschattet wird. Menschen, die durch Blut und Gefühle miteinander verbunden sind und von denen jeder versucht, auf seine Art glücklich zu sein. Nur, dass der Schatten der Diamantendynastie wie ein Damoklesschwert über sie schwebt und ihnen oft die Luft zum Atmen raubt.Sidney Sheldon versteht es, den Leser mit seiner schicksalsumwobenen Geschichte in den Bann zu ziehen. Mit einem flüssigen Schreibstil, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer Handlung, die voller Täuschungen, Intrigen und Rachegelüsten geht er dabei vor und lässt sie in das Leben von Menschen schauen, die geprägt von gesellschaftlichen Verhältnissen und familiären Verpflichtungen sind. Und noch ehe er es sich versieht, leidet und bangt der Leser mit ihnen mit, erlebt Momente der Trauer und des Glücks und ist dabei, wenn sie von Wut und Hass übermannt fürchterliche Dinge tun. Ein rasantes und bewegendes Leseerlebnis, das in verschiedene Zeitepochen blicken lässt und mit einem raffiniert erdachten Ende überrascht.Fazit:Eine wunderbar fesselnde Familiensaga voller Intrigen und Einzelschicksale.

• Immer wieder toll

Maerchenfee

27. November 2017 um 19:43

Ich kenne alle Bücher von Sidney Sheldon und habe sie damals mehrmals gelesen. Daher freut es mich sehr, dass Diamanten-Dynastie jetzt mit diesem tollen Cover neu aufgelegt wurde.Und auch nach sovielen Jahren konnte mich die Geschichte gleich wieder von Anfang an begeistern.Ich mag über den Inhalt nicht mehr schreiben, als der Klappentext hergibt, sonst würde man einfach spoilern. Es gibt bei Sidney Sheldon immer soviel zu entdecken, es gibt Wendungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, die die Geschichte aber auf Hochspannung halten.Der Autor ist für mich der Meister der Täuschungen, Intrigen, Rache, Macht und Hass.Man wird die ganze Zeit unter Spannung gehalten und die Seiten fliegen dahin wie nichts. Ich habe durch die Geschichte um Jamie, der sein Glück beim Goldschürfen sucht, wieder richtig Lust bekommen, auch die anderen Geschichten des Autors nochmals zu lesen, denn einige sind jetzt auch als E-Book neu aufgelegt worden.Von mir gibt es eine ganz klare, unbedingte Leseempfehlung.

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

Kirsten1896

13. December 2011 um 15:45

zu beginn wird sehr anschaulich beschrieben wie der vater von kate als armer bauernjunge aus england nach südafrika kommt und dort durch viel mut und harte arbeit eine diamanten dynastie aufbaut. diese wird von kate anschließend übernommen und durch gezielte manipulationen (wenn nötig) und andere hinterhälte, schafft sie es, den konzern immer größer werden zu lassen. sobald es mehr um ihre enkelinnen geht als um kate selber, bleibt es leider nicht mehr ganz so aufregend und anschaulich, aber trotzdem noch spannend. ein gut geschriebenes buch, das einem ein kaltes dezember-wochenende versüßt.

04. December 2011 um 17:23

Eine Kollegin lag mir schon lange in den Ohren, auch endlich ein Buch von Sidney Sheldon zu lesen, sie liebt die Bücher des Autors.
    Viel versprochen habe ich mir nicht von "Diamanten-Dynastie" wurde aber positiv überrascht. Ein kurzweiliges, flüssig zu lesendes, spannendes Buch über mehrere Familiengenerationen.

LEXI

19. December 2009 um 01:50

Eine faszinierende Familiensaga, beginnend mit der spannenden Suche nach Diamanten, dem Beginn einer großartigen Partnerschaft und dem Aufbau eines Imperiums. Menschliche Schicksale, Leid und Ungerechtigkeiten gepaart mit Freundschaft und Liebe - Sidney Sheldon ist meiner Meinung nach ein großartiges Werk mit diesem Buch gelungen.

scarlett-oh

29. November 2009 um 17:54

Der beste Roman von Sheldon, spannend geschrieben und gut zu lesen.
    Sehr zuempfehlen.