Sidney Sheldon Diamanten-Dynastie

Inhaltsangabe zu „Diamanten-Dynastie“ von Sidney Sheldon

»Sheldon ist unvergleichlich. Niemand erfindet so fesselnde Geschichten wie er!« Associated Press Ende des 19. Jahrhunderts reist der arme Schotte Jamie McGregor nach Südafrika, wo er auf den Diamantenfeldern zu großem Reichtum gelangt. Nach dem frühen Tod des Millionärs übernimmt seine ebenso ehrgeizige wie schöne Tochter Kate das Familienunternehmen und heiratet ihre Jugendliebe David Blackwell – alles scheint perfekt. Doch das Schicksal ist gnadenlos: David kommt bei einem tragischen Minenunglück ums Leben. Kate ist jetzt auf sich allein gestellt und schreckt vor nichts zurück, um das Erbe der Diamanten-Dynastie zu bewahren …

Stöbern in Historische Romane

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

ChattysBuecherblog

Kirsten1896

Kirsten1896

13. December 2011 um 15:45

zu beginn wird sehr anschaulich beschrieben wie der vater von kate als armer bauernjunge aus england nach südafrika kommt und dort durch viel mut und harte arbeit eine diamanten dynastie aufbaut. diese wird von kate anschließend übernommen und durch gezielte manipulationen (wenn nötig) und andere hinterhälte, schafft sie es, den konzern immer größer werden zu lassen. sobald es mehr um ihre enkelinnen geht als um kate selber, bleibt es leider nicht mehr ganz so aufregend und anschaulich, aber trotzdem noch spannend. ein gut geschriebenes buch, das einem ein kaltes dezember-wochenende versüßt.

04. December 2011 um 17:23

Eine Kollegin lag mir schon lange in den Ohren, auch endlich ein Buch von Sidney Sheldon zu lesen, sie liebt die Bücher des Autors.
    Viel versprochen habe ich mir nicht von "Diamanten-Dynastie" wurde aber positiv überrascht. Ein kurzweiliges, flüssig zu lesendes, spannendes Buch über mehrere Familiengenerationen.

LEXI

LEXI

19. December 2009 um 01:50

Eine faszinierende Familiensaga, beginnend mit der spannenden Suche nach Diamanten, dem Beginn einer großartigen Partnerschaft und dem Aufbau eines Imperiums. Menschliche Schicksale, Leid und Ungerechtigkeiten gepaart mit Freundschaft und Liebe - Sidney Sheldon ist meiner Meinung nach ein großartiges Werk mit diesem Buch gelungen.

scarlett-oh

scarlett-oh

29. November 2009 um 17:54

Der beste Roman von Sheldon, spannend geschrieben und gut zu lesen.
    Sehr zuempfehlen.