Die Pflicht zu schweigen

Die Pflicht zu schweigen

supersusis avatar

Mrs-Jasmines avatar

War spannend

Inhaltsangabe zu "Die Pflicht zu schweigen"

Die junge Ärztin Paige Taylor wird wegen Sterbehilfe vor Gericht gestellt. Und – sie gesteht. Sie ist jedoch keinesfalls die gewissenlose, geldgierige Mörderin, als die man sie anprangert. Doch der Staatsanwalt fordert die Todesstrafe, und das Urteil scheint so gut wie festzustehen ... Hochspannung vom Feinsten

Verlag:Portobello
Erscheinungsdatum:14.08.2006

supersusis avatar
    supersusivor einem Monat
    Kurzmeinung: Wer Arztgeschichten a´la Grey´s Anatomie oder Emergencyroom mit einem Hauch von Grisham mag, wird dieses Buch nicht aus der Hand legen könne
    Spannend

Die Geschichte von 3 jungen Ärztinnen, von denen eine des Mordes an einem ihrer Patienten angeklagt wird und eine andere stirbt. Ein typischer Klinik-Roman. Ähnlich wie die Medizinbücher von Arthur Hailey, Robin Cook, oder "Herzuflimmern" von Barbara Wood, wird auch hier der Klinikalltag, der Streß, die Krankheitsfälle, die Machtstrukturen in einerm Krankenhaus, aber auch das Privatleben, die Hintergründe/Kindheit der Akteure usw.  beschrieben. Spannend bis zum Schluß, interessante Wendungen, teils aber absehbar (was dem Lesevergnügen aber nicht schadet), Tragik und lebensechte Charaktere. Ein echter Sidney Sheldon eben. Habe das Buch in 2 Tagen verschlungen. Ich glaube von Sidney Sheldon war ich noch nie enttäuscht.

Wer Arztgeschichten a´la Grey´s Anatomie oder Emergencyroom mit einem Hauch von Grisham mag, wird dieses Buch nicht aus der Hand legen können.

L
    leseratte2211vor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Pflicht zu schweigen" von Sidney Sheldon

ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, es war einfach spannend, auch wenn ich den schluß ein bisschen zu kurz gefunden habe. es waren sehr viele medizinische begriffe, klar es ging um Medizin, ich hatte nur meine kleinen probleme damit,da ich auch kein latein in der schule habe
    alles in allem finde ich das buch klasse

X
    xeosvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Pflicht zu schweigen" von Sidney Sheldon

Gerade eben im Buchregal gefunden und schon nach 4 Monaten nicht mehr gewusst, worum es eigentlich ging. Im Nachhinein betrachtet schon ein ganz gutes Buch, aber einfach nichts besonderes.

Mrs-Jasmines avatar
    Mrs-Jasminevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: War spannend
    Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wahnsinnig fesselnd!!!
    IsabellaMuhrs avatar
    IsabellaMuhrvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: kann man nicht aus der Hand legen
    Suspirias avatar
    Suspiria