Sidonia Gall Am Brunnenrand

Inhaltsangabe zu „Am Brunnenrand“ von Sidonia Gall

„Der Brunnenrand war für ihn der Eingang zu einer, ihm unbekannten, vielschichtigen Welt. Aus seiner Kindheit waren ihm die geheimnisvollen Geschichten vom alten Brunnengeist bekannt, der gleich einem Wassermann neugierige und unachtsame Menschen in die Tiefe lockte …“ heißt es in der Titelgeschichte von Sidonia Galls Erzählband „Am Brunnenrand“.
Ihre Kurzgeschichten sind geprägt von der genauen, immer wiederkehrenden Sicht auf Grenz-situationen am Rande des Lebens. Ohne Larmoyanz werden oft düstere und beklemmende Vorgänge zwischen Ungewissheit und Unabänderlichkeit, zwischen Schicksal und „conditio humana“ beschrieben. In den gelegentlich verblüffenden Wendungen verbergen sich die Sehnsucht nach Überwindung und die Hoffnung auf Bewältigung.

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch