Sieger Köder Jesus will bei uns sein

Inhaltsangabe zu „Jesus will bei uns sein“ von Sieger Köder

Mit den kleinen Geschenkbändchen dieser Reihe wird Kindern ein erster Zugang zur Vielfalt biblischer Erzählungen ermöglicht. Der Text ist einfühlsam und kindgemäß nacherzählt, die farbenfrohen Bilder laden zum deutenden Betrachten ein.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

• schönes Osterbuch für Kinder

Jesus will bei uns sein

irismaria

23. November 2016 um 17:15

"Jesus will bei uns sein" ist ein kleines Buch über die biblischen Ostergeschichten geschrieben von Herbert Wilfart mit Bildern von Sieger Köder. Im Text werden die Ostererzählungen kindgemäß nacherzählt. Daneben gibt es Erläuterungen zu den Bildern, die das Verständnis erleichtern. Das Buch ist für Kinder im Grundschulalter geeignet. Ich kenne und schätze die Bilder von Sieger Köder, sie sind farbenfroh und mit ansprechenden Figuren, gehen aber über die reine Darstellung der Bibelstelle hinaus. So wird zum Beispiel auf dem Coverbild Jesus nur durch seine Hände dargestellt und sein Gesicht spiegelt sich im Weinkelch, was man eucharistisch deuten kann."Jesus will bei uns sein" und die anderen Bände der Reihe kann ich als Geschenk für Kommunionkinder sehr empfehlen.