Siegfried Bäumler Heilpflanzenpraxis Heute

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzenpraxis Heute“ von Siegfried Bäumler

Pflanzliche Arzneimittel werden immer bedeutender im Praxisalltag. Alles, was Sie zu diesem Thema wissen müssen, vermitteln Ihnen dieses Werk! Porträts von mehr als 300 Arzneipflanzen mit Informationen zu Botanik, Pharmakologie, Anwendungsgebieten etc. Phytotherapeutische Praxis: Zahlreiche Krankheitsbilder und ihre phytotherapeutische Behandlung mit Differenzierung der einzusetzenden Wirkgruppen und Arzneipflanzen Über 700 Rezepturen Zahlreiche Tabellarien zur indikationsorientierten Einzelrezeptur

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Rezension zu "Heilpflanzenpraxis Heute" von Siegfried Bäumler

Heilpflanzenpraxis Heute

samea

01. April 2011 um 20:34

Wer über medizinisches Grundwissen verfügt und sich für Heilpflanzen interessiert wird an diesem Buch seine Freude haben. Neben der Beschreibung der Pflanzen und ihre Wirkungsweisen werden auch Rezepturen und Anwendungen genannt. Mythologisch Interessierte, zu denen auch ich gehöre, werden an den diesbezüglichen Zusatzinformationen ihre Freude haben. Dieses Buch ist das beste, dass ich zu diesem Thema bis jetzt gefunden habe.