Siegfried Bäumler Heilpflanzenpraxis Heute

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzenpraxis Heute“ von Siegfried Bäumler

Pflanzliche Arzneimittel werden immer bedeutender im Praxisalltag. Alles, was Sie zu diesem Thema wissen müssen, vermitteln Ihnen dieses Werk! Porträts von mehr als 300 Arzneipflanzen mit Informationen zu Botanik, Pharmakologie, Anwendungsgebieten etc. Phytotherapeutische Praxis: Zahlreiche Krankheitsbilder und ihre phytotherapeutische Behandlung mit Differenzierung der einzusetzenden Wirkgruppen und Arzneipflanzen Über 700 Rezepturen Zahlreiche Tabellarien zur indikationsorientierten Einzelrezeptur

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Heilpflanzenpraxis Heute" von Siegfried Bäumler

Heilpflanzenpraxis Heute

samea

01. April 2011 um 20:34

Wer über medizinisches Grundwissen verfügt und sich für Heilpflanzen interessiert wird an diesem Buch seine Freude haben. Neben der Beschreibung der Pflanzen und ihre Wirkungsweisen werden auch Rezepturen und Anwendungen genannt. Mythologisch Interessierte, zu denen auch ich gehöre, werden an den diesbezüglichen Zusatzinformationen ihre Freude haben. Dieses Buch ist das beste, dass ich zu diesem Thema bis jetzt gefunden habe.