Siegfried Bäumler Heilpflanzenpraxis Heute

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzenpraxis Heute“ von Siegfried Bäumler

Pflanzliche Arzneimittel sind inzwischen unverzichtbarer Bestandteil der medizinischen Grundversorgung. Auf Grundlage der rationalen und der erfahrungsheilkundlichen Phytotherapie bietet das Werk: • Grundlagenwissen: zur Entwicklung der Phytotherapie sowie zur Wirkung der speziellen Pflanzeninhaltsstoffe • Arzneipflanzenporträts: Botanik, Pharmakologie, Anwendungsgebiete von über 300 Arzneipflanzen. Mit Exkursen zur Mythologie, Signaturenlehre und volksheilkundlichen Anwendung • Phytotherapeutische Praxis: zahlreiche Krankheitsbilder und ihre phytotherapeutische Behandlung mit Differenzierung der einzusetzenden Wirkgruppen und Arzneipflanzen • Rezepturen: mehr als 700 Rezepturen zur inneren und äußerem Anwendung • Indikationsliste: zum schnellen Nachschlagen Heilpflanzenpraxis Heute - jetzt als günstige Sonderausgabe!

Gehen, um zu bleiben

Ein wirklich tolles Buch, dass mir das ein oder andere Reiseziel echt schmackhaft gemacht hat. Hat mir sehr gefallen :)

missricki

Gemüseliebe