Siegfried Bosch Algebra

Inhaltsangabe zu „Algebra“ von Siegfried Bosch

Eine verständlich und konzis geschriebene Einführung in die Algebra, die durch ihre sorgfältige didaktische Aufbereitung besticht. Die 7. Auflage bietet neben zahlreichen Aufgaben (mit Lösungshinweisen) sowie einführenden Vorbemerkungen auch Ausblicke auf neuere Entwicklungen. Der Autor spricht selten behandelte Themen wie Resultanten und Witt-Vektoren an. Die berühmten Formeln aus dem 16. Jahrhundert zur Auflösung von Gleichungen dritten und vierten Grades werden ausführlich erläutert und in den Rahmen der Galois-Theorie eingeordnet.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes