Siegfried Bosch Lineare Algebra

Inhaltsangabe zu „Lineare Algebra“ von Siegfried Bosch

Dieses bewährte Lehrbuch, das nun in einer fünften Auflage vorliegt, bietet eine systematische Einführung in die Lineare Algebra, ein Gebiet, das für nahezu alle Bereiche der Mathematik von Bedeutung ist. Der Text entspricht in seinem Umfang einer zweisemestrigen Anfängervorlesung, so wie sie heute an vielen Universitäten üblich ist. Besonderer Wert wird auf eine sorgfältige Entwicklung der Begriffsbildungen der Linearen Algebra gelegt, wobei jedes Kapitel mit einer Darlegung der zugehörigen motivierenden geometrischen Ideen beginnt. Eine Vielzahl von speziell abgestimmten Übungsaufgaben rundet die einzelnen Themen ab. Neu entwickelt wurde ein Aufgabentraining, welches allgemeine Grundsätze zum Lösen von Übungsaufgaben vorstellt und die zugehörigen Lösungsstrategien diskutiert. Für eine Auswahl an Aufgaben werden hierbei die kompletten Lösungen erarbeitet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Eher verwirrend als hilfreich.

— ToniK
ToniK

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day