Siegfried Bosch Lineare Algebra

Inhaltsangabe zu „Lineare Algebra“ von Siegfried Bosch

Dieses bewährte Lehrbuch, das nun in einer fünften Auflage vorliegt, bietet eine systematische Einführung in die Lineare Algebra, ein Gebiet, das für nahezu alle Bereiche der Mathematik von Bedeutung ist. Der Text entspricht in seinem Umfang einer zweisemestrigen Anfängervorlesung, so wie sie heute an vielen Universitäten üblich ist. Besonderer Wert wird auf eine sorgfältige Entwicklung der Begriffsbildungen der Linearen Algebra gelegt, wobei jedes Kapitel mit einer Darlegung der zugehörigen motivierenden geometrischen Ideen beginnt.
Eine Vielzahl von speziell abgestimmten Übungsaufgaben rundet die einzelnen Themen ab. Neu entwickelt wurde ein Aufgabentraining, welches allgemeine Grundsätze zum Lösen von Übungsaufgaben vorstellt und die zugehörigen Lösungsstrategien diskutiert. Für eine Auswahl an Aufgaben werden hierbei die kompletten Lösungen erarbeitet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2014')

Eher verwirrend als hilfreich.

— ToniK

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden