Siegfried Bresler Heinrich Vogeler

Inhaltsangabe zu „Heinrich Vogeler“ von Siegfried Bresler

Worpswede – das Künstlerdorf am Weyerberg hat Heinrich Vogelers Leben begleitet und geprägt. Und noch heute ist Vogelers Barkenhoff eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Orts. Diese enge Beziehung lässt mitunter vergessen, dass Vogeler zahlreiche spannende Lebensstationen hatte, die ihn als Künstler und Menschen prägten.
Siegfried Bresler zeigt wichtige Stationen Vogelers auf und lässt vor allem den Künstler sprechen. Fotografien von damals und heute bebildern die Auszüge aus Vogelers Erinnerungen, Briefen und Schriften und zeichnen Vogelers Lebensweg nach.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine