Siegfried Bresler Heinrich Vogeler

Inhaltsangabe zu „Heinrich Vogeler“ von Siegfried Bresler

Worpswede – das Künstlerdorf am Weyerberg hat Heinrich Vogelers Leben begleitet und geprägt. Und noch heute ist Vogelers Barkenhoff eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Orts. Diese enge Beziehung lässt mitunter vergessen, dass Vogeler zahlreiche spannende Lebensstationen hatte, die ihn als Künstler und Menschen prägten.
Siegfried Bresler zeigt wichtige Stationen Vogelers auf und lässt vor allem den Künstler sprechen. Fotografien von damals und heute bebildern die Auszüge aus Vogelers Erinnerungen, Briefen und Schriften und zeichnen Vogelers Lebensweg nach.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat