Bubsimaus bei Oma und Opa

von Siegfried Freudenfels
Bubsimaus bei Oma und Opa

Yoyomauss avatar

Inhaltsangabe zu "Bubsimaus bei Oma und Opa"

"Bubsimaus bei Oma und Opa" ist ein liebevoll geschriebenes Kinderbuch für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren. Bubsimaus verbringt ein Wochenende bei ihren geliebten Großeltern. Dabei erlebt sie allerlei kleine und große Abenteuer. So unternehmen Oma und Opa mit Bubsimaus eine unterhaltsame Wanderung auf eine Burg, veranstalten ein lustiges Tretbootrennen am See und lernen immer wieder spannende Dinge voneinander.

Ein aufbauendes und fröhliches Kinderbuch, das jedem Enkel und Großelternteil auf gemeinsame Unternehmungen Lust macht. Das Buch eignet sich auch ideal als Einschlafhilfe und rundet den Tag mit einer positiven Geschichte für das Kind ab. Familie, Freundschaft und gegenseitiger Respekt wird in diesem Buch auf unterhaltsame Weise thematisiert.

Sie suchen gratis eBooks, eBooks zum Vorlesen oder ein Kinderbuch als eBook? Dann sind Sie bei den Bubsimaus-Büchern richtig! Hier können Sie ganze Bücher kostenlos lesen. Es gibt die Google Play Books kostenlos, aber auch für den Kindle oder Tolino erscheinen die Kinderbuch eBooks gratis. Nutzen Sie einfach ihren eBook Reader oder ein Smartphone oder Tablet.

ISBN:9783739692012
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:05.01.2017

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Zuckersüß und kindgerecht, jedoch als ebook etwas kompliziert für gemeinsames Lesen

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    Auf der Suche nach passender Kinderliteratur, wenn ich denn mal meinen kleinen Neffen bespaßen darf, stieß ich durch Zufall auf diese teilweise kostenlose Reihe von Siegfried Freudenfels. Der Autor schreibt die Geschichten wirklich sehr kindgerecht. Die Sätze sind einfach, lassen sich schön betonen und damit gut vorlesen. Die Geschichte ist nicht all zu lang, weshalb sie als Gutenachtgeschichte durchaus taugt. Durch eine gute Beschreibung, jedoch nicht übermäßig viel, kann man sich schnell in die kleine Maus hinein versetzen und erlebt mit ihr ein spannendes Abenteuer bei den Großeltern. Die Geschichte ist fast wie im wahren Leben, nur dass sich die Geschichte mit Tieren abspielt. Trotzdem wird in der Story nicht übertrieben - es ist also alles sehr bodenständig. Wir treffen hier auf eine richtig schöne, heile Familienwelt und das gefällt.

Etwas schade jedoch finde ich bei der Reihe, dass diese auf dem Tolino einfach nur grau ist und in meinen Augen viel zu wenig Bilder enthalten sind. Bei sehr jungem Publikum wäre in meinen Augen mehr Ansichtsmaterial wünschenswert, um die Geschichte besser zu veranschaulichen.

Trotzdem gibt es von mir eine absolute Vorleseempfehlung für die Geschichte, denn sie ist süß und wirklich leicht. Perfekt als Gute-Nacht-Geschichte oder für Zwischendurch. Ein Muss auf jedem Tolino/Kindle, allein schon, weil man es kostenlos erwerben kann.

4 von 5 Sterne