Siegfried Freudenfels Flovely Abenteuergeschichten

Inhaltsangabe zu „Flovely Abenteuergeschichten“ von Siegfried Freudenfels

Gemeinsam mit seinem Freund erkundet Flovely die kunterbunte Wolkenwelt und erlebt dabei allerlei Abenteuer. Die Geschichten sind für Kinder geeignet, die das Lesen bereits erlernt haben, oder auch als Vorlesegeschichten verwendbar.

Die Kurzgeschichten im Einzelnen:

1. Die Bergwanderung

2. Der Strandurlaub

3. Die Wolkenschule

4. Der Abschied

5. Der Regenbogenfisch

6. Der Freundschaftsbaum

Jede Geschichte wird durch ein liebevoll und bunt illustriertes Bild visualisiert, dies lässt das Kind die Story einfach und verständlich nachvollziehen. Positive Eigenschaften wie Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen werden in den Geschichten thematisiert und dem Kind spielerisch vermittelt.

Die Kinder lieben den Protagonisten Flovely mit dem markanten herzförmigen Kopf und erfreuen sich immer wieder über die liebevoll illustrierten Bilder im Buch.

Flovely bietet qualitativ hochwertige Kinderbücher, welche gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurden.

Entdecken Sie mehr auf www.flovely.de

Flovely - Helden mit Herz!

Niedlich gemacht und gut zum Vorlesen

— Yoyomaus
  • Niedlich gemacht und gut zum Vorlesen

Flovely Abenteuergeschichten

Yoyomaus

24. February 2018 um 12:08

Zum Inhalt:Das Kinderbuch "Flovely Abenteuergeschichten" ist eine Sammlung von sechs Kurzgeschichten mit dem liebenswerten Kinderbuchhelden "Flovely". Eigener Eindruck:Flovely und ihr bester Freund Flirty erleben in diesem Buch sechs verschiedene Abenteuer, bei denen sie unter anderem einen Gipfel besteigen und die schöne Aussicht genießen. Außerdem suchen die beiden den Freundschaftbaum auf, um ihre Freundschaft ewig währen zu lassen und Flirty muss lernen auch einmal Abschied zu nehmen, wenn seine Freundin Flovely auf Reisen geht, dafür ist das Wiedersehen dann aber um so schöner.Dieses niedliche ebook kann man kostenlos in den ebook-Stores bekommen. Ich bin auf der Suche nach Kinderbüchern auf den Autor gestoßen und muss sagen, dass mir seine Geschichten ganz gut gefallen. Sie sind sehr einfach und verständlich, aber sehr bildlich beschrieben, sodass das Vorlesen und das Zuhören richtig Spaß machen. In diesem Band findet man sechs Kurzgeschichten, die man sich super einteilen kann. Was mir an der Reihe rund um Flovely und ihren Freund Flirty gut gefällt, ist, dass die Geschichten vor allem die Freundschaft in den Vordergrund stellen, eine wichtige Sache, vor allem in einem noch so jungen Alter der Kinder, für diese Geschichten bestimmt sind. Zwischen den Geschichten sind immer wieder kleine Bilder zu finden, die zum Anschauen einladen, jedoch hätten davon nach meinem Geschmack noch mehr dabei sein können, da es das Vorlesen so für die Kleinen noch interessanter machen würde - denke ich.Empfehlen möchte ich die Bücher allen Eltern und jenen, die Kleinkinder in ihrem Umfeld haben. Mit den Geschichten lassen sich Regentage wirklich schön überbrücken. Aber auch als Gute-Nacht-Geschichten sind die Abenteuer von Flovely durchaus geeignet.4 von 5 Sterne