Flovely auf dem Bauernhof

von Siegfried Freudenfels
Flovely auf dem Bauernhof

Yoyomauss avatar

Zuckersüß gemacht

Inhaltsangabe zu "Flovely auf dem Bauernhof"

Das kostenlose Kinderbuch "Flovely auf dem Bauernhof" ist eine liebevolle Kurzgeschichte zum Vorlesen. "Flovely" trifft das kleine Kälbchen Konrad, welches sich verlaufen hat. Gemeinsam mit Flovelys Freund "Flirty" und den Hasen Heino und Hilde geht es auf die Suche nach der Herde und Konrads Zuhause. Auf dem Bauernhof von Bauer Bernd gibt es für die Freunde dann noch einige spannende Entdeckungen.

Spannend und abwechselungsreich, genau die richtige Geschichte für Kinder im Alter von 3-8 Jahren.

Dies ist ein kostenloses Buch für Kinder. Flovely bietet qualitativ hochwertige kostenlose Kinderbücher, welche gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurden.

Entdecken Sie mehr auf www.flovely.de

Kurzmeinung: Zuckersüß gemacht
    Zuckersüß gemacht

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    Als Flovely und Flirty sich im Gras entspannen, taucht plötzlich ein komisches Wesen auf. Schnell erkennen die beiden, dass es sich dabei um ein Kälbchen handelt. Konrad hat sich verlaufen und so machen sich die beiden Freunde mit ihm auf den Weg, um den Bauernhof zu finden, von dem es gekommen ist. Begleitet werden die beiden Freunde außerdem von ihren Hasenfreunden Heino und Hilde.

Dieses ebook kann man kostenlos in den ebook-Stores bekommen. Gewohnt einfach schreibt der Autor seine Geschichte, sodass sie sich wunderbar zum Vorlesen eignet. Außerdem beschreibt der Autor mit seinen Worten so gut, dass man sich die Situationen richtig gut vorstellen kann. Wer schon Bücher des Autors gelesen hat, der weiß, dass Freundschaft und Hilfsbereitschaft in seinen Geschichten ganz weit oben stehen. So auch hier. Was mir bei den Geschichten weiterhin ein bisschen fehlt sind die zusätzlichen Bilder, um die Kleinen bei Laune zu halten. Es würde viel mehr zu entdecken geben und man könnte sich so noch länger an der Geschichte aufhalten.
    Neben der Bauernhofgeschichte findet man hier außerdem die Geschichte "Flovely im Zeltlager" - wer also diesen Teil hier herunter lädt, der muss nicht extra noch die andere Geschichte laden, da sie hier bereits Wort für Wort enthalten ist.

Für solide Unterhaltung, vor allem für die Kleinen gibt es von mir 4 von 5 Sterne