Flovely baut ein Baumhaus

von Siegfried Freudenfels
Flovely baut ein Baumhaus

Yoyomauss avatar

Inhaltsangabe zu "Flovely baut ein Baumhaus"

"Flovely baut ein Baumhaus" ist ein kostenloses Kinderbuch für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren. Dieses liebevoll geschriebene Kinderbuch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und als Gute-Nacht-Geschichte. Flovely und ihr bester Freund Flirty beschließen in der großen alten Eiche bei ihren Hasenfreunden ein Baumhaus zu bauen. Gemeinsam planen die Freunde das Projekt, besorgen sich Baumaterial und verwirklichen ihren großen Traum. Viele liebe Bekannte, wie der Biber Bernd oder Spuki der Specht helfen den Baumeistern ihr Vorhaben zu realisieren. Auf gewohnt einfühlsame und lustige Weise erzählt der Autor die abenteuerliche Kindergeschichte der Entstehung eines wundervollen Baumhauses. Positive Eigenschaften wie Teamwork und Hilfsbereitschaft werden in diesem von erfahrenen Pädagogen entwickelten Kinderbuch thematisiert und dem Kind spielerisch vermittelt. Dies ist ein kostenloses Buch für Kinder. Flovely bietet qualitativ hochwertige kostenlose Kinderbücher, welche gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurden. Entdecken Sie mehr auf www.flovely.de

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:26.10.2016

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Süße Geschichte, etwas übertrieben, aber leider als ebook etwas kompliziert zum vorlesen

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    Auf der Suche nach einem ebook für Kinder, um meinen kleinen Neffen zu bespaßen, wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielen will, bin ich auf die Kinderbücher von Siegfried Freudenfels gestoßen, welche kostenlos im Tolino-Shop zu haben sind. Die Länge der Geschichten ist wirklich gut. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu langatmig, sodass die Aufmerksamkeit des Kleinen doch nicht abhanden kommt. Auf knapp 12 Seiten wird die Geschichte der Freunde Lovley und Flirty beschrieben. Sie wollen mit ihren Hasenfreunden ein Baumhaus bauen. Die Beschreibungen dazu sind sehr schön und detailliert, leider aber auch ein bisschen abgehoben, da das wohl so im realen Leben kaum umsetzbar ist. Kann man darüber hinweg sehen bekommt man ein wunderbares, herzliches Leseabenteuer vor allem für ein junges Publikum. Was bei der Geschichte noch wünschenswert gewesen wäre, wäre vielleicht mehr Bildmaterial gewesen. So muss man doch vielleicht das eine oder andere mehr umschreiben. Viel wird bei der Geschichte dann vor allem durch Betonung und Ausdauer geleistet. Dafür, dass man die Geschichte aber kostenlos bekommen kann, will ich darüber aber nicht meckern.

Mir gefällt es und dem Kleinen hoffe ich dann auch.

4 von 5 Sterne

Literaturcocktails avatar