Flovely im Zeltlager

von Siegfried Freudenfels
Flovely im Zeltlager

Yoyomauss avatar

Leider weniger spannend für Kinder

Inhaltsangabe zu "Flovely im Zeltlager"

"Flovely im Zeltlager" ist ein kostenloses Kinderbuch für Kinder im Alter von 3-8 Jahren. Flovely nimmt mit ihren Freunden an einem spannenden Zeltlager in Baumhausen teil. Bereits auf der Hinfahrt mit dem Zug treffen die Abenteurer auf alte Bekannte und machen interessante Entdeckungen. Im Zeltlager erleben die Freunde viele Abenteuer und bauen sich ihre eigene kleine Welt.

Kindgerecht geschrieben und mit viel Liebe zum Detail erzählt, lernen die Kinder durch diese Geschichte soziales Verhalten und wie ein freundlicher Umgang mit den eigenen Mitmenschen auszusehen hat.
Das Buch eignet sich ideal zum Vorlesen.

Dies ist ein kostenloses Buch für Kinder.
Flovely bietet qualitativ hochwertige kostenlose Kinderbücher,
welche gemeinsam mit Pädagogen entwickelt wurden.
Entdecken Sie mehr auf www.flovely.de

Kurzmeinung: Leider weniger spannend für Kinder
    Leider weniger spannend für Kinder

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    Flovely und ihre Freunde machen sich auf den Weg in ein neues Abenteuer. Gemeinsam wollen sie zelten und haben alles ganz genau geplant. Es gilt Zelte aufzustellen, Feuerholz zu sammeln, Annehmlichkeiten für das Camp zu basteln und abends gemeinsam beim Lagerfeuer zu sitzen.

Dieses ebook kann man kostenlos bei den bekannten ebook-Stores bekommen. Wer bereits "Flovely - Abenteuer auf dem Bauernhof" kennt, der braucht sich dieses Buch nicht laden, denn dort ist dieser Teil bereits zu finden. Die Bücher von Siegfried Freudenfels haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen und schienen mir sehr gut zum vorlesen. Dieser Teil jedoch nicht so. Er zieht sich ein wenig wie Kaugummi und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man die Aufmerksamkeit der Kleinen so lange halten kann. Es passiert nicht wirklich viel, die Freunde haben an sich auch alles sehr "übertrieben" geplant - viele Dinge könnte ein Kind gar nicht allein. Ein Erwachsener müsste helfen und die Sache z.B. in Hinsicht auf ein Lagerfeuer beaufsichtigen - ich bin mir sogar fast ein bisschen sicher, dass das eventuell kleine Lesefreunde zum kinkeln animieren könnte - das ist vielleicht ein bisschen schwarzmalerisch, aber ich denke, dass Flovely und ihre Freunde als Helden durchaus die Funktion bekommen können, dass die Kleinen eine solche Geschichte gern nachspielen wollen. Ansonsten ist die Geschichte gewohnt gut geschrieben und macht einfach Spaß. Die Sätze sind einfach und der Autor gibt sich Mühe alles sehr genau zu erklären. Trotzdem fehlen mir auch hier die weiteren Bildmaterialien, um die Kleinen vielleicht ein bisschen mehr bei Laune zu halten.

Von mir gibt es auch für dieses Buch eine Leseempfehlung und Vorleseempfehlung. Trotz meiner Bedenken ist die Geschichte niedlich gemacht.

3 von 5 Punkte