Siegfried Grabowski Die Heilkraft der Wallfahrtsorte

Inhaltsangabe zu „Die Heilkraft der Wallfahrtsorte“ von Siegfried Grabowski

Von früher Jugend an mit allen Erscheinungsformen der Grenzphänomene vertraut, befasst sich Dr. rer. nat. Siegfried Grabowski mit der Erforschung feinstofflicher Phänomene in unserem Lebensumfeld, insbesondere im Bereich des sakralen Kultus und esoterisch-magischer Disziplinen. Durch Intuition und Fühligkeit gelingt es ihm, die an Kultorten wirkenden Kräfte aufzuspüren und zu beschreiben, um so auch dem Leser einen verstandesmäßigen Zugang zu den Kräften zu vermitteln, die an Gnadenstätten fühlbar sind und die zu unserem Heil und Gesundheit wirken.
Der Verfasser geht der Frage nach, warum Hilfen und Heilungen in Wallfahrtskirchen häufiger erfolgen, als in anderen Kirchen und an anderen Orten.
Dazu werden die wundersamen Ereignisse im Umfeld der Gnadenstätten beschrieben und mit den speziellen Kulthandlungen der Hilfesuchenden in Zusammenhang gebracht. Eigene Untersuchungen an den Gnadenorten verweisen auf die besonderen Kräfte, die an diesen Stätten wirksam sind und im Zusammenhang mit bestimmten Kulthandlungen heilkräftig wirken. Die Wallfahrtsorte mit heiligen Quellen erfahren dabei eine besondere Würdigung.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl