Siegfried Grubitzsch Orientierung Psychologie

Inhaltsangabe zu „Orientierung Psychologie“ von Siegfried Grubitzsch

super gutes Buch, einfach geschrieben, anschaulich

— Nine

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Orientierung Psychologie" von Siegfried Grubitzsch

Orientierung Psychologie

29. August 2007 um 01:24

Dieses Buch habe ich mir gekauft, um einen angemessenen Überblick des Psychologie-Studiums zu erhalten. Es hat mir sehr weiter geholfen! Eine Freundin, Studentin der Psychologie im 8. Semester, konnte auch bestätigen, dass dieses Buch als Orientierung für das Studium hilfreich ist. Ausführlich wird beschrieben, was genau das Studium bedeutet und was es eben genau NICHT bedeutet. Viele Komillitonen "studieren drauf los", ohne zu wissen, was hinter dem Studium steht und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten. Noch dazu wird zu jedem Arbeitsbereich der Psychologie ein Erfahrungsbericht eines Absolventen des Studiums gegeben. Das Buch ist eine sehr anschauliche Einführung und hat mir in Vorbereitung auf die Erweiterung meines Studiums weiter geholfen.