Elektromobilität und eine Logik für Misslingen

von Siegfried Gutfleisch
Elektromobilität und eine Logik für Misslingen

Neue Leser-Meinungen

G

Bei Osiander.de online gekauft und an einem WE gelesen. Für mich das Buch des Jahres 2018. Eine begeisternde Geschichte, einfach großartig!!

monikahasis avatar

Einzigartig, wie der Autor ein sehr komplexes Thema einfachst verständlich erläutert, eine faszinierende und fesselnde Story.

Inhaltsangabe zu "Elektromobilität und eine Logik für Misslingen"

Das Buch erläutert aus fachkundiger Sicht eines Ingenieurs, in einfacher Sprache und darum sehr verständlich, warum die Elektromobilität kein Ersatz für den Verbrennungsmotor ist und auch nicht sein kann.

Die aufgezeigte Alternative, für eine für uns alle weiterhin bezahlbare, CO2-freie und damit umweltverträglich Mobilität, überzeugt durch deren Einfachheit. Und nicht zuletzt der Möglichkeit, sofort damit beginnen zu können.

Das ernste Thema ist eingebettet in eine wahre Geschichte. Diese ist durch teils witzige Dialoge, humorvoller Träger des Kernthemas und beschreibt einen eigenen Lebensabschnitt des Autors.

Analysen, technische Bewertungen und Gedankenmodelle sind so gehalten, dass sie ohne spezielles Fachwissen leicht verstanden werden können.

Ein gesunder Menschenverstand bringt vielfach schneller ans „Ziel“ als alle Wissenschaft.

Der Autor hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert. Danach arbeitete er nahezu 25 Jahre in der Automobilindustrie, davon fast 20 Jahre für einen deutschen Automobilkonzern als Ingenieur und Manager.
Seit mehr als 10 Jahren ist er selbstständiger Berater von klein und mittelständischen Unternehmen.

Verlag:FutureSwiss Gutfleisch
Erscheinungsdatum:30.11.2017