Siegfried Laggies Der Zufall

Inhaltsangabe zu „Der Zufall“ von Siegfried Laggies

Vom Raubüberfall auf den Geldtransporter vor dem Discounter "Iffri" und von einem zu Unrecht verurteilten Kunden erzählt diese Kriminalgeschichte. Oberinspektor Köstel, von seinen Freunden auch hochachtungsvoll "Der Fuchs" genannt, wird als Leiter der Sonderkommission des LKA mit der Aufklärung des Überfalls beauftragt. Staatsanwalt Dr. Simmer wollte, dass der Fall des Verurteilten unter allen Umständen so schnell wie möglich zu den Akten gelegt wird. Zunächst glaubte auch das Gericht, der Fall sei durch die Anwesenheit und Verurteilung des dort parkenden Kunden aufgeklärt. Der Strafverteidiger, der bereits Revision eingelegt hatte, sorgte dafür, dass nun Köstel die erneuten Recherchen übernimmt. Wie sich nun heraustellt, ist der Fall wesentlich komplizierter als vorher angenommen. Zusätzliche Morde erschweren seine Arbeit und stellen ihn mit seinem Team vor nahezu unlösbare Aufgaben. Köstel löste schon viele solcher Fälle. So ist es auch hier seiner Menschenkenntnis und seiner großen Erfahrung zu verdanken, dass er alle Verbrecher hinter Schloß und Riegel bringt.

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin