Cover des Buches Sterbenswort (ISBN: 9781503993693)
J
Rezension zu Sterbenswort von Siegfried Langer

Handlung und Charaktere wenig innovativ, fesselt nicht

von Julia_Kathrin_Matos vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Handlung und Charaktere wenig komplex und wenig innovativ, ließ bei mir keine Emotionen aufkommen

J
Julia_Kathrin_Matosvor 7 Jahren
Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Aufteilung in Kapitel war für meinen Geschmack zu feingliedrig, die ständigen Wechsel in der Perspektive und der Zeitebene haben bei längerem Lesen gestört und den Roman unnötig aufgebläht. Das Ende wiederum gerät ziemlich abrupt, hier hatte ich noch irgendeine scharfsinnige unerwartete Wendung erhofft. Die Handlung ist zwar teilweise spannend und durchaus logisch, bei objektiver Betrachtung aber wenig komplex und wenig innovativ. Insbesondere Hauptfigur Kathrin hätte tiefgründiger ausgearbeitet werden können, z. B. die Sorge um ihre verschwundene Tochter mit mehr Gefühlsregungen hinterlegt werden können, dann wäre sie mir auch sympathischer geworden. Als Leserin habe ich die Handlung ziemlich emotionslos verfolgt, mich nicht gefesselt gefühlt. Kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch, ohne zu berühren oder nachzuwirken.