Cover des Buches Sterbenswort (ISBN: 9783548610917)
Ninamauss avatar
Rezension zu Sterbenswort von Siegfried Langer

Rezension zu "Sterbenswort" von Siegfried Langer

von Ninamaus vor 12 Jahren

Ninamauss avatar
Ninamausvor 12 Jahren
Die Vergangenheit ruht nicht.... Kathrin hat ein glückliches Leben als Ärztin und Mutter einer süßen Tochter, als plötzlich alles anders wird... Jemand beginnt ihr Leben zu manipulieren. Sachen liegen nicht mehr dort, wo sie sein sollen, ihre Tochter wird von einem Fremden angesprochen, der Kathrin an jemanden aus der Vergangenheit erinnert. Jemand, der tot sein sollte... Im Laufe der Story erfährt man, welch düsteres Geheimnis Kathrin aus der Vergangenheit mit sich rumträgt und lernt auch ihre damaligen Freunde kennen, die dieses Geheimnis mit ihr teilen. ------ Ich war anfangs etwas skeptisch, inwieweit dieses Buch mit dem ständigen Sprüngen in die Vergangenheit Spannung halten kann. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor schafft es, einen von Kapitel zu Kapitel in immer wieder unerwartete Situationen zu katapultieren. Bis zum Ende des Buches kann man rätseln und wird in Erstaunen und Spannung versetzt. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und in viele einzelne Kapitel unterteilt, was mir sehr gut gefällt. Die Personen werden sehr gut emotional beschrieben und das macht es einem leicht in deren Gefühlswelt abzutauchen. Auch das Cover des Buches ist meiner Meinung nach gelungen. Es drückt gut die Düsternis und Spannung aus, die auch die Story dieses Buches enthält. Fazit: Wer gerne spannende Thriller liest, die auch ohne literweise Blut auskommen, ist hier genau richtig.