Siegfried Lederer Siegfried Lederer: Meine Erinnerungen

Inhaltsangabe zu „Siegfried Lederer: Meine Erinnerungen“ von Siegfried Lederer

Siegfried Lederer blickt auf neunzig Jahre seines Lebens zurück, die von Weimar über den Faschismus zum versuchten Sozialismus zur vom Kapital geprägten freien Marktwirtschaft reichen. Dabei wird er über einige von vielen seiner Erlebnisse in einem langen Leben berichten, die sich in sein Gedächtnis eingeprägt haben. Der in Leipzig geborene Autor, musste bereits als Kind eine Reihe von unliebsamen Begebenheiten unbewusst erfahren. Sie Niederschrift soll zwar sein Erleben zum Inhalt haben, doch lässt er stetig eigene Gedanken über das »Warum?« einfließen.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen