Jäger des Spotts

von Siegfried Lenz
Jäger des Spotts

Positiv (3):
Hazel93s avatar

Meine Lieblinge: "Lukas, sanftmütiger Knecht", "Das Wrack", "Ein Haus aus lauter Liebe" und "Die Flut ist pünktlich".

Kritisch (1):
ZwergPinguins avatar

Irgendwie finde ich so recht keinen Zugang zu diesen Kurzgeschichten. :(

Inhaltsangabe zu "Jäger des Spotts"

"Ich gestehe, ich brauche Geschichten, um die Welt zu verstehen." Die Vielfalt der Themen und die Entwicklung eines unvergleichlichen Stils treten in den Erzählungen von Siegfried Lenz deutlich hervor. Brillant verdichtet er auf engstem Raum und mit außerordentlicher Intensität Situationen und die Gefühlswelten seiner Figuren. In der Tradition der deutschen Novelle, der russischen Erzählung und der angelsächsischen Kurzgeschichte stehend, hat Siegfried Lenz die kurze Form zu einer in der Gegenwartsliteratur beispielhaften Meisterschaft geführt. "Lenz schreibt unglaubliche und letztlich, da mit künstlerischen Mitteln beglaubigt, doch glaubhafte Erzählungen; sie mögen einem bisweilen unwahrscheinlich vorkommen, aber sie sind immer wahr." Marcel Reich-Ranicki Diese eBook-Ausgabe wird durch zusätzliches Material zu Leben und Werk Siegfried Lenz ergänzt.

ISBN:B003SWG6Y6
Verlag:DTV