Siegfried Lenz Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Lesebuch“ von Siegfried Lenz

Das Siegfried-Lenz-Lesebuch versammelt die schönsten Erzählungen und markantesten Ausschnitte aus seinen Romanen, rückt aber auch Überraschendes und weniger Bekanntes wie Essays oder Szenen aus Theaterstücken in den Vordergrund. Eine Einladung, das gewaltige Werk von Siegfried Lenz zu entdecken – oder wiederzuentdecken. Zusammengestellt und eingeleitet hat es Karl-Heinz Ott, den eine jahrelange Freundschaft mit Siegfried Lenz verband und der wie kein Zweiter mit seinem Werk vertraut ist.

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Die Frauen von Long Island