Siegfried N Dennery Der Räuber mit der sanften Hand

Inhaltsangabe zu „Der Räuber mit der sanften Hand“ von Siegfried N Dennery

Zeitweise war er einer der international meistgesuchte Bankräuber. Die Presse bezeichnete ihn als das "Phantom" oder als den "Räuber mit der sanften Hand", da er bei seinen Überfällen Gewaltanwendung möglichst vermied. Es dauerte Jahre, bis Siegfried N. Dennery der Polizei schließlich doch ins Netz ging. Hier erzählt er selbst, wie er bei akribisch geplanten Verbrechen fast eine Million Euro erbeutete und bald selbst von Kopfgeldjägern gnadenlos verfolgt und lebensgefährlich angeschossen wurde. Der Leser erfährt aber auch von Dennerys inniger Beziehung zu seinem Sohn Oliver. Der spannungsgeladene autobiographische Roman, der bereits verfilmt wurde, gibt tiefe Einblicke in die Psyche eines Menschen, der gerade durch seine innere Widersprüchlichkeit fasziniert.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers