Siegfried Newiger Kleines Buch von grosser LIEBE

Inhaltsangabe zu „Kleines Buch von grosser LIEBE“ von Siegfried Newiger

Im Internet werden ständig Fragen junger Menschen veröffentlicht, welche sich mit ihren sehr unterschiedlichen Problemen zwischenmenschlicher Beziehungen beschäftigen. Weil sie Antworten von häufig auch nicht Erfahreneren bekommen, sondern meist von Gleichaltrigen, ist dieses Buch entstanden. Als jemand mit viel Lebenserfahrung versuche ich, diese zu vermitteln. Aber nicht ich allein, sondern viele weise Persönlichkeiten unserer Vergangenheit und Gegenwart kommen zu Wort. Denn dieses sehr nur menschliche Gefühl "LIEBE" und die mit ihm verbundene Aufgabe sind so unendlich bedeutend, dass hunderte von Büchern nicht ausreichen, das persönliche "Wunder LIEBE" in Worte zu fassen. Die Formulierung des Voltaire genannten französischen Dichters sind für mich begeisternd: "Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat." Wer aber kann Fantasien beschreiben, welche aus den Herzen Verliebter entstehen?

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen