Siegfried Obermeier Im Schatten des Feuerbergs

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Feuerbergs“ von Siegfried Obermeier

Ein Streifzug durch die Geschichte einer abenteuerreichen, romantischen und leidgeprüften Insel: Sizilien. "Dieses Buch soll nicht nur unterhalten und informieren, es soll auch dazu anregen, den heißen, sonnendurchglühten, von Lava verbrannten, von Erdbeben erschütterten und von fremden Herren ausgepreßten Boden dieser wunderbaren Insel zu erforschen, die Eigenart ihrer Menschen zu begreifen und sie - Volk und Insel - lieben und verstehen zu lernen." (Siegfried Obermeier)

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Gelungener Auftakt einer Familiensage

eiger

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

0Marlene0

Das Herz der Kriegerin

PollyMaundrell

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ