Siegfried Obermeier Mein Kaiser - Mein Herr

Inhaltsangabe zu „Mein Kaiser - Mein Herr“ von Siegfried Obermeier

Ein spannender, realistisch erzählter Roman aus der Zeit Karls des Großen. Als unehelicher Sohn des bayrischen Herzogs Tassilo ist Gerold schon als junger Mann in einer prekären Situation. Mit vierzehn kommt er an den Hof Karls des Großen, wo ein abenteuerliches Leben für ihn beginnt. Er zieht mit dem König nach Spanien, um gegen die Mauren zu kämpfen, und reist als Königsbote durchs Reich. Seine Aufträge führen ihn nach Córdoba, Konstantinopel und Bagdad. Er erlebt den oft erbarmungslosen Kampf gegen die Sachsen und gerät in starken inneren Konflikt, als Karl auch seinen Vater Tassilo entmachtet. Im Vordergrund aber stehen seine eigenen Liebesabenteuer und Kämpfe, die er mit Witz, Verstand und echter Menschlichkeit besteht. Eine interessante, packende, doch oft grausame Darstellung der mittelalterlichen Zeit, die auf sorgfältigen Quellenstudien beruht. (Quelle:'Flexibler Einband')

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel