Siegfried Obermeier Salomo und die Königin von Saba

Inhaltsangabe zu „Salomo und die Königin von Saba“ von Siegfried Obermeier

Die Weisheit König Salomos war schon zu seinen Lebzeiten legendär und drang bis in das entfernte Königreich von Saba, das durch den Handel mit Weihrauch reich und mächtig geworden ist. Dort herrscht Bilkis Balmaka, die Königin von Saba. Sie weiß, dass es nur einen einzigen Mann gibt, der ihrer Liebe würdig ist: König Salomo. Mit einer Karawane macht sie sich auf, das Glück ihres Lebens zu suchen... §§Der Autor erzählt die Geschichte dieser außergewöhnlichen Liebe, von der noch heute das Hohe Lied der Bibel kündet. Exakte historische Recherchen lassen das Leben zur Zeit König Salomos lebendig werden: den Bau des Tempels in Jerusalem, die blutigen Hofintrigen, den Weihrauchhandel und vor allem das Leben der legendenumrankten Königin von Saba, die noch immer als Inbegriff kluger und entschlossener Weiblichkeit gilt. (Quelle:'Fester Einband/01.02.2004')

Ich fand es schön. Es plätschert zwar etwas dahin, aber man kann sich entspannt in einer anderen Welt verlieren.

— Cadiya
Cadiya

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi