Siegfried Obermeier Um Liebe und Tod

Inhaltsangabe zu „Um Liebe und Tod“ von Siegfried Obermeier

François Villon war Poet und Rebell, Gauner und Frauenheld - seine frechen, leidenschaftlichen Balladen faszinierten schon seine Zeitgenossen. In seinen Werken zeigt er sich als hoch sensibler Dichter, der sich mit beißendem Spott seinen eigenen Reim auf die Zeitereignisse und die oft ruchlosen Taten der hohen Herrschaften mach - ohne sich um Moral und Konventionen zu scheren. Mal derb und drastisch, mal feinsinnig und melancholisch spricht er nicht nur den Menschen seiner Zeit aus der Seele. Siegfried Obermeier erzählt Villons Leben zwischen Henkersmahlzeit und Fürstenhof, zwischen Affären und Intrigen und malt zugleich ein farbenprächtiges, facettenreiches Bild des Mittelalters und seiner Menschen.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen