Siegfried Poller Wohin geht die Reise, Deutschland?

Inhaltsangabe zu „Wohin geht die Reise, Deutschland?“ von Siegfried Poller

Die Arbeit behandelt den Weg der deutschen Gesellschaft auf allen relevanten Themenfeldern. Sachlicher Anspruch, hohe Informationsdichte und Verständlichkeit machen diese gesellschaftskritische Darstellung für ein breites Publikum zugänglich. Unkonventionelle Vorschläge reizen zum Nachdenken an. Ausgehend von den mentalen Grundlagen führt der Gedankenfaden über die Bevölkerungsentwicklung (inklusive Zuwanderungsproblematik) zur Wirtschaft mit ihren positiven und negativen Erscheinungen. Den Phänomenen Arbeit und Arbeitslosigkeit wird besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Nach dem Themenblock Bildung, Wissenschaft, Technologie stehen die Soziale Sicherung und das wichtige Arbeitsfeld der Öffentlichen Dienstleistungen im Mittelpunkt der Betrachtutngen, bevor auch die Finanzprobleme mitsamt dem leidigen Schulden- und Zinseszinsthema behandlet werden. Den Abschluss bildet die Politik, die hier als ein Werkzeug zur Steuerung der gesellschaftlichen Probleme im Interesse der Bevölkerungsmehrheit verstanden wird. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis erleichtert die benutzerfreundlichere Orientierung.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch