Siegfried Schüller Von Maulwürfen, Männern und anderen Tieren

Inhaltsangabe zu „Von Maulwürfen, Männern und anderen Tieren“ von Siegfried Schüller

"Heute war es egal, wo er herkam, egal, warum er hier war. Er hatte es geschafft."

David gegen Goliath, Maulwurf oder Mensch: Wer gewinnt den Amoklauf in Nachbars Garten? - Ein Asylbewerber, der kaum Deutsch spricht: Wird die Integration gelingen, wenn er wie Jesus übers Wasser wandelt? - Wie findet Mann die Frau fürs Leben? Und was tun mit all den anderen?

In den Geschichten "Von Maulwürfen, Männern und anderen Tieren" geht es um lebenswichtige Fragen - sei es in der Kneipe um die Ecke oder in Bethlehems Stall. Gehen Sie mit auf die Reise! Ein außerirdischer Goldfisch, ein Bär, der besser singt als Pavarotti - vom Wachtelkönig bis zum Kaiser von Deutschland werden Ihnen seltene Kreaturen begegnen. Und Männer, denen das Wasser bis zum Hals steht, die verzweifeln und versagen, aber nicht aufgeben - und am Ende zum Wolf werden, um wieder Mensch sein zu können. Sie zeigen auch: Wer den Blues hat, muss noch lange nicht Schwarz sehen.

Azurblau für zwei

sommerlese