Siegfried Schieder Theorien der Internationalen Beziehungen

Inhaltsangabe zu „Theorien der Internationalen Beziehungen“ von Siegfried Schieder

Das Lehrbuch zielt darauf ab, die sich stetig ausdifferenziere und kaum noch überschaubare Theorienlandschaft in den Internationalen Beziehungen für Studiere erfahrbar und erlernbar zu machen und den Lehren eine Handreichung für die didaktische Vermittlung des Wissens über Theorien zu geben. Insgesamt werden achtzehn Theorien, Ansätze und Konzepte der Internationalen Beziehungen anhand jeweils zentraler ReferenztheoretikerInnen vorgestellt. Jeder Beitrag besteht aus fünf Komponenten und folgt damit einer einheitlichen inhaltlichen Struktur.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch