Ich wollte schon immer Diktator werden

Ich wollte schon immer Diktator werden

Inhaltsangabe zu "Ich wollte schon immer Diktator werden"

"Ich wollte schon immer Diktator werden" ist ein hochironischer, absurder und teilweise ins Märchenhafte abgleitende Roman. Er befasst sich mit dem Schicksal Wolf Lehrtils, der von Kindheit an nur einen Wunsch hat: Diktator von Västmaack, seinem Heimatland, zu werden. Nachdem er im Elternhaus und in der Schule bereits "erfolgreich" eine Diktatur ausgeübt hat, macht er sich daran, die Alleinherrschaft in Västmaack zu erringen, in dem die Unternehmer, die Schlips-und-Kragen-Kaste, regiert und das Volk schamlos ausbeutet. Mit seiner faszinierenden Persönlichkeit, seinem Redetalent, seinen sozialen Versprechungen und vielen Tricks und Intrigen schafft er es an die Spitze des Staates. Aber dann ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.04.2018