Siegfried Schmidt-Joos My Back Pages

Inhaltsangabe zu „My Back Pages“ von Siegfried Schmidt-Joos

Das Buch enthält vergriffene, aber keineswegs veraltete, wenn nötig überarbeitete, ergänzte und aktualisierte Texte aus vier Jahrzehnten zu Showbusiness, Jazz und Rock, die teils in Buchserien bei Ullstein und Rowohlt, teils in Zeitschriften wie »Twen«, »DU« oder »Der Spiegel« veröffentlicht wurden. Sie porträtieren Pop-Idole und schreiben Pop-Geschichte aus der gleichermaßen kenntnisreichen wie persönlichen Sicht des Autors. Mit Beiträgen zu Buddy Holly, Ray Charles, Sarah Vaughan, B.B. King, Alexis Korner, The Rolling Stones, Judy Garland, Barbra Streisand, Sammy Davis jr., Tiny Tim, Frank Sinatra, Elvis Presley, Bob Dylan, Michael Jackson, Liza Minnelli und John Lennon. Mit einem Gastbeitrag von Kathrin Brigl. ---Das Buch trug in der Vorbereitung auch den inzwischen aufgegebenen Arbeitstitel »Dylans Hund hat Flügel«

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch