Siegfried Schmolke Rechnungswesen des Groß- und Außenhandels

Inhaltsangabe zu „Rechnungswesen des Groß- und Außenhandels“ von Siegfried Schmolke

Das Standardwerk zum Erlernen von Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Kostenrechnung im Groß- und Außenhandel mit Hinweisen zur internationalen Rechnungslegung präsentiert sich mit der 2011er Neuauflage in neuem Layout und mit größerem Format. Themen: * Einführung in die Finanzbuchhaltung * Handelsspezifische Berechnungen und Buchungen * Jahresabschluss unter Berücksichtigung der Bewertungsvorschriften und Rechtsformen der Unternehmung * Betriebswirtschaftliche Auswertung des Jahresabschlusses * Kosten- und Leistungsrechnung * Statistik * Internationale Rechnungslegung IAS/IFRS * Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Das Buch ist sowohl für die Ausbildung von Groß- und Außenhandelskaufleuten als auch für die Weiterbildung zum Handelsfachwirt, zum Betriebswirt IHK Handel als auch für das Studium zum Diplom Betriebswirt Handel bestens geeignet. Die einzelnen Sachgebiete werden umfassend und praxisnah dargestellt. Die Kapitel sind in sich geschlossen und können getrennt voneinander behandelt werden. Die jeweils abschließenden Beleggeschäftsgänge sind so gestaltet, dass sie sowohl konventionell als auch EDV-gestützt bearbeitet werden können

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104