Fluchtpunkt Spanische Allee

Fluchtpunkt Spanische Allee

Inhaltsangabe zu "Fluchtpunkt Spanische Allee"

Im Juni 1939 vermelden Berliner Zeitungen, dass die Wannseestraße zum Ruhme der siegreichen Legion Condor den Namen Spanische Allee erhält. Ausdruck der neuen Verbundenheit zwischen Spanien und Deutschland ist auch ein Austauschprogramm, das den katalanischen Professor Mateo Ramirez nach Berlin führt. Dort erfährt er, dass seine Geliebte, die Pianistin Inéz, bei den Feierlichkeiten ein Konzert geben wird. Die attraktive Frau war einige Monate zuvor plötzlich aus Barcelona verschwunden. Inéz’ Leben ist voller Geheimnisse – spielt sie ein doppeltes Spiel?
"Fluchtpunkt Spanische Allee" führt uns nach Barcelona, Paris und Berlin und in eine spannungsreiche Zeit.

Verlag:Edition Noack & Block
Erscheinungsdatum:23.04.2018