Siegfried Schwarz Mord nach Mittag: Authentische Kriminalfälle aus der DDR, aufgeschrieben von Antje Penk

Inhaltsangabe zu „Mord nach Mittag: Authentische Kriminalfälle aus der DDR, aufgeschrieben von Antje Penk“ von Siegfried Schwarz

Wer begleitete die Studentin auf ihrem Wochenendausflug, von dem sie nie zurückkehrte? Was wurde übersehen bei dem längst zu den Akten gelegten Vermisstenfall der Kellnerin? Warum musste die Komplizin des Posträubers sterben? Wurde die 13jährige Claudia Opfer eines Sexualstraftäters? Mit acht athentischen Fällen liefert das Buch spannende Einblicke in die Ermittlungsarbeit der Polizei, in Hintergründe und Umstände von Verbrechen aus vier Jahrzehnten DDR-Kriminalgeschichte.

Ein aufschlussreicher Rückblick auf die Kriminalität in der DDR, der die Hintergründe der Verbrechen sowie die Ermittlungsarbeit schildert.

— Eulenspiegel_Verlagsgruppe

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Der Sommer des Todes