Mit Freude kommen wir zu dir

Mit Freude kommen wir zu dir

Inhaltsangabe zu "Mit Freude kommen wir zu dir"

Die Kindermesse Mit Freude kommen wir zu dir enthält acht schlichte geistliche Lieder, die in ihrer Reihenfolge für die katholische Liturgie gedacht, aber auch für den evangelischen Gottesdienst geeignet sind. Die Auswahl erfolgt dabei entsprechend den religiösen Inhalten. Die Lieder haben kurze, eingängige Melodien in der Lage und im Tonumfang der Kinderstimme. Auch die inhaltliche Gestaltung der Texte ist der kindlichen Auffassung angepasst. Im Anschluss an die übersichtliche Partiturfassung für Chorleiter sind extra für die Kinder die Vokalstimmen als Kopiervorlage in kindgemäßer Form vorbereitet. Diese können jeweils in Chorstärke kopiert werden.
Die Begleitstimmen (Einzelstimmen als Download erhältlich) ermöglichen vielfältige Besetzungsvarianten und sind so gestaltet, dass sie auch von jungen Musikschülern gut bewältigt werden können.
Eine Bereicherung für jeden Kindergottesdienst!

Verlag:Helbling
Erscheinungsdatum:01.05.2018