Siegfried Sommer Und keiner weint mir nach

Inhaltsangabe zu „Und keiner weint mir nach“ von Siegfried Sommer

Diese Chronik eines Mietshauses am Rande einer Großstadt erzählt vom Leben des "kleinen Mannes" von der Weimarer Republik bis in die Nachkriegszeit. Allen Widerständen zum Trotz strebt Leonhard Knie den sozialen Aufstieg an. Doch was er anfaßt, geht schief. Zur Armut gesellt sich eine trostlose Einsamkeit. Eng verknüpft mit seinem Geschick ist die Geschichte der hübschen, leichtlebigen Marilli Kosemund. Auch ihr will der Ausbruch aus dem kleinbürgerlichen Milieu nicht gelingen. Doch während Leonhard in seiner Verzweiflung Selbstmord begeht, muß Marilli noch die Schrecken des Zweiten Weltkriegs durchleben.

Dann schlaf auch du

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx