Siegfried Stein Miniteiche und Wasserspiele

Inhaltsangabe zu „Miniteiche und Wasserspiele“ von Siegfried Stein

Wenn es in der Nähe plätschert und sprüht, bleiben die Blüten geschlossen – die Seerose mag "Dauerregen" nicht. Das muss man wissen, wenn man an einem Miniteich seine Freude haben will. Denn wie klein auch immer die Wasserfläche sein mag, die Faszination ist enorm. In seinem Buch Miniteiche und Wasserspiele aus der Reihe Mein Gartenberater zeigt Siegfried Stein, welchen Zauber das nasse Element auf Fensterbänken, in Wintergärten, auf Balkonen oder im Garten verbreitet. Im Blumentopf gedeiht die heimische Brunnenkresse. Wenn man es richtig macht, entsteht mit Zyperngras und indischem Blumenrohr sogar eine tropische Atmosphäre. Schritt für Schritt beschreibt und erklärt der Autor alles, was wichtig ist. Er stellt Gefäße für Miniteiche vor, Fertig-, Folien- und Hochteiche, technische Geräte, Springbrunnen sowie Wasserspiele. Und schließlich die Pflanzen: Welche Arten gibt es? Wie transportiert man sie? Welche Wasserstände brauchen sie? Zwölf Gestaltungsvorschläge mit tollen Pflanzideen reichen von der flachen Schale auf dem Balkon bis zum Fertigteich im Garten. Für diejenigen Leser, die Schmackhaftes ernten möchten, gibt der Autor weitere Tipps. Wichtiges ist im Buch hervorgehoben, Tabellen sorgen für mehr Übersicht. Illustriert ist das Ganze mit ausgezeichneten Fotos und Zeichnungen. Miniteiche und Wasserspiele macht aus Basiswissen über Material und Technik, Gestalten, Bepflanzen und Pflege eine Einladung in die faszinierende Welt der Wassergärten, der man schwerlich widerstehen kann.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch