Ich lade mich mit Worten ein

Cover des Buches Ich lade mich mit Worten ein (ISBN: 9783746719757)

Inhaltsangabe zu "Ich lade mich mit Worten ein"

Abenteuer Gedicht. Da werden Worte zu Wagnissen, zu Schritten nach draußen, in die Welt des Unge-wissen. Da wächst Sprache zu Schlüssen, die unberechenbar sind, und von denen man nicht weiß, wo sie enden.
Neben Abenteuer und Ungewiss vielleicht aber zugleich auch dies? Gedichte als Brücken von Unbekannt zu Unbekannt? Gedichte als Brücken, über die es gelingen könnte, Innenbilder zu Außenbildern zu machen. Zu Bildern, so unvermittelt und unverstellt, dass sie berühren, verbinden und neue Wirklichkeiten schaffen. Eine Ahnung davon, dass unsere Welt auch eine ganz andere sein könnte. Eine Welt, in der das Draußen ein Zuhause hat.

Alle Ausgaben von "Ich lade mich mit Worten ein"