Siegfried Swiderski Wo Neuland winkt

Inhaltsangabe zu „Wo Neuland winkt“ von Siegfried Swiderski

Gedichte, Schritte ins Unbekannt. Immer wieder, wenn sich über leerem Blatt das Denken um das Durcheinander tausender Dinge dreht. Um das Chaos einer Welt, die dauernd im Wandel ist. Um Eindrücke, die von Tag zu Tag als wichtige Neuheiten über alle Grenzen hinweg durch die Medien auf uns einstürmen. Abenteuer Gedicht. Weil dessen Ende unberechenbar ist. Denn wenn sich auf leerem Blatt Wörter verdichten, sich verselbständigen, sich mit ihrem Eigenleben auf den Weg machen, dann bleibt der Ausgang ungewiss. Neuland betreten. Auf Spuren des Augenblicks, die unser Leben berühren, die uns betroffen machen. Und die Wege versuchen, trotz ungewissem Ausgang – um anzukommen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte