Cover des Buches Es fielen Töne in die Stille (ISBN: 9783446995673)
ChaosQueen13s avatar
Rezension zu Es fielen Töne in die Stille von Siegfried Völlger (Zusammenstellung)

Rezension zu "Es fielen Töne in die Stille" von Siegfried Völlger (Zusammenstellung)

von ChaosQueen13 vor 14 Jahren

ChaosQueen13s avatar
ChaosQueen13vor 14 Jahren
„Es fielen Töne in die Stille.“ Musik und Poesie, was für eine schöne Kombination. In diesem kleinen Gedichtband, dreht sich alles um Musik. Für den Poesie- und Musikliebhaber eine wunderschöne Verschmelzung. Gedichte und Musik haben die Macht, in uns hinein zu hören. Klein-aber-fein! * Adagio sostenuto * Wieder die Musik, von Welle zu Welle, Hügel zu Hügel; übereinklingende Stimme von sieben Sternen, erster Atemzug der Welt, hohe und verheißene Harmonie; sie schmerzt, sie verletzt tief; sie beruhigt auch, liebkost, erleuchtet die nahe gerückte Erde; von Hügel zu Hügel, Welle zu Welle — die Musik, nackt, barbarisch. * Eugenio de Andrade