Siegfried Völlger Glück ist jeder Augenblick

Inhaltsangabe zu „Glück ist jeder Augenblick“ von Siegfried Völlger

Glück, und am besten sehr viel, wünschen wir uns und Freunden - gerne mit Stil: Diese Auswahl versammelt liebevolle und heitere Gedichte zu schönen Momenten, den besten Wünschen und allem, was man zum Glücklichsein braucht. Neben Klassikern wie Johann Wolfgang von Goethe und Heinrich Heine finden sich auch moderne Verse von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz oder Robert Gernhardt.
  • Rezension zu "Glück ist jeder Augenblick" von Siegfried Völlger

Glück ist jeder Augenblick
    Beagle

Beagle

22. February 2010 um 07:33

MEINE WAHL Gesetzt ich verliere dich Und habe dann zu entscheiden Ob ich dich noch ein Mal sehe Und ich weiß: Das nächste Mal Bringst du mir zehnmal mehr Unglück Und zehnmal weniger Glück Was würde ich wählen? Ich wäre sinnlos vor Glück Dich wiederzusehen (Erich Fried) Nur eines der wunderbaren Gedichte als Auswahl. Der Gedichtband von Siegfried Völlger ist hervorragend zusammengestellt, die Lyrik mit viel Liebe ausgewählt. Wer Gedichte mag, sollte den Band lesen, wer sich unglücklich fühlt, ebenfalls. Außerdem finden wir in dem Buch auch immer wieder kleine Anmerkungen großer Schriftsteller über das Glück, die sich im Übrigen hervorragend für Grußkarten eignen.

• Rezension zu "Glück ist jeder Augenblick" von Siegfried Völlger

Glück ist jeder Augenblick
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

22. August 2009 um 20:02

"Glück ist jeder Augenblick“ dann sollten wir jeden Augenblick des Glücks genießen. Der Band von Siegfried Völlger, ist eine sehr liebevolle zusammengestellte Sammlung von Gedichten und Zitaten von klassischen Dichtern wie Goethe, Heine, Eichendorff, Mörike, Fontane, Rilke und von lustigen Dichtern wie Ringelnatz, Busch und Gernhardt. Ein Potpourri von wunderbaren Gedichten die beim lesen, einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und man sich dabei glücklich fühlt. ** Das allererste Gedicht was man liest, ist dieses hier: ** „Willst du immer weiter schweifen? Sieh das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da. (Johann Wolfgang von Goethe) ** Dieser Band ist in verschiedenen Themen unterteilt wie z.B. „ … Auf der Suche nach dem Glück“ oder „… Glück finden“ schön das ich nach dem Gedichtsband nicht suchen musste, sondern ich habe den Band geschenkt bekommen. "Dankeschön!" Sehr Empfehlenswert auch zum verschenken :-))